Objektverwaltung

Wir verwalten seit vielen Jahren Immobilien im Auftrag von Vollstreckungsgerichten, Banken und Mandanten. Der Leistungsumfang unserer Tätigkeit richtet sich nach den individuellen Wünschen des Auftraggebers. Im Einzelnen bieten wir im Rahmen der Objektverwaltung die folgenden Leistungen an:

  • Abschluss / Kündigung von Mietverträgen
  • Einziehung von Miet- und Pachtzinsen
  • Abschluss von Versorgungs-, Dienstleistungs-, Versicherungs- und Arbeitsverträgen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Buchhaltung und Berichtswesen
  • Erstellung von Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen
  • Überwachung der Verkehrssicherungspflichten
  • Überwachung der Haustechnik und der Bausubstanz
  • Vergabe von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen

Die laufende technische Betreuung der Objekte erfolgt durch Mitarbeiter der Kloss Immobilien Verwaltungs GmbH. Die Buchhaltung erfolgt mittels eines professionellen Hausverwaltungsprogramms über welches Auswertungen aller Art ermöglicht werden. Die rechtliche Betreuung erfolgt durch Herrn Rechtsanwalt Thomas Feß.

 

 

Wohnhäuser / Wohnungen

Wenn Sie Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, einer Wohnanlage oder mehrerer wohnungswirtschaftlich genutzter Immobilien sind und diese Immobilien nicht mehr selbst verwalten möchten, bieten wir Ihnen eine umfassende und kompetente Verwaltung Ihres Immobilienbestands.

Unsere Leistungen umfassen die kaufmännische, die technische und die rechtliche Betreuung Ihrer Immobilie aus einer Hand.

Gewerbeimmobilien

Als Eigentümer einer gewerblich genutzten Immobilie müssen Sie den besonderen Anforderungen durch die gewerbliche Nutzung gerecht werden.
Gewerbliche Nutzer einer Immobilie haben regelmäßig entsprechend dem jeweiligen Gewerbe besondere Bedürfnisse und Anforderungen die spezifische Kenntnisse bei der Verwaltung der Immobilie erforderlich machen.
Dies gilt für unternehmensspezifische Einrichtungen des Objekts, die Haustechnik sowie die Bauausführung und macht häufig individuelle Regelungen in den vertraglichen Ausgestaltungen notwendig.

Wir bieten Ihnen eine umfassende und kompetente Verwaltung aufgrund unserer langjährigen Erfahrung bei der Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien. Die Verwaltung beinhaltet sowohl

  • die Vermietung von gewerblichen Immobilien,
  • die laufende Verwaltung,
  • bauliche Maßnahmen im Rahmen der Instandhaltung, der Instandsetzung und der Sanierung
  • sowie der Neuvermietung der Immobilie.

Im Rahmen der Verwaltung von Gewerbeimmobilien spielen auch regelmäßig steuerliche Aspekte, insbesondere umsatzsteuerliche Themen, eine nicht unerhebliche Rolle.
Wir unterstützen Sie insoweit auch gerne bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie den Umsatzsteuerjahreserklärungen.

Sonderimmobilien

Die Verwaltung von Sonderimmobilien erfordert Spezialkenntnisse die nur aufgrund langjähriger praktischer Erfahrung erworben werden können. Wir haben bereits Einkauf-Center, Gewerbeparks, Flugplätze, Fabriken, Steinbrüche, Sportanlagen, Tennis-Center, Pferdegestüte, Fischzuchtanlagen, Märchenparks usw. verwaltet.

Sofern Sie Eigentümer einer Immobilie mit einer außergewöhnlichen Nutzung sind, bieten wir Ihnen eine umfassende Verwaltung an, die den besonderen Anforderungen der Immobilie Rechnung trägt.